Stafettenabend 2016

Mädchenriege und Damenturnverein am Stafettenabend

Am Freitag, 2. September, machte sich – wie jedes Jahr – zunächst die Oberurner Jugend auf zum Stafettenabend. Dieser fand ungewohnter Weise in Filzbach statt, was das ein oder andere Mädchen während der Fahrt etwas irritierte und zu Fragen wie „Wo ist denn Filzbach genau?“ oder „Ist Filzbach ganz oben auf dem Berg?“ veranlasste.

 Erst einmal oben angekommen, schien es den Mädchen in Filzbach aber gut zu gefallen. Auch die Durchführung des Stafettenabends wurde souverän wie immer von den Veranstaltern gemeistert. Kaum auf der Anlage angekommen, hiess es auch schon Aufwärmen und ein letztes Mal die Stabübergabe proben. Alles verlief ohne Zwischenfälle und dennoch nahm die Nervosität zu. Die jüngeren Mädchen stellten eine Staffel in der Kategorie 6 x 40m x 2 und konnten sich mit einer guten Zeit von 1:39:06 und ohne Übergabefehler oder anderweitige Malheure für den 11. von 18 Plätzen klassieren. Die älteren Mädchen stellten ebenfalls eine Staffel in der Kategorie 5 x 80m und erreichten mit einer Zeit von 1:06:64 und ebenfalls ohne Übergabefehler den 9. von insgesamt 12 Rängen. Auch der Damenturnverein trat am diesjährigen Stafettenabend in der Pendelstafette über 80 Meter an. Leider reichte es hier nur für den letzten Rang – dafür waren auch hier keine Übergabefehler zu verzeichnen.

Jasmin Siemon, 02.09.2016


 

Free Joomla! templates by AgeThemes