Neuer Schwung im Vorstand

An der Hauptversammlung des Damenturnvereins Oberurnen gab es viel zu besprechen, zu wählen, zu danken und natürlich die Kameradschaft zu pflegen. Gut besetzt war das Restaurant Zigerribi in Oberurnen als die Präsidentin Jasmin Siemon kurz nach acht die 72. Hauptversammlung eröffnete.

Ihre Begrüssungsworte richtete sie auch an die Delegationen des Turnvereins, der Musikgesellschaft und des Verkehrsvereins. In ihrem Jahresbericht liess sie auf humorvolle und unterhaltsame Art das vergangene Vereinsleben nochmal Revue passieren und der eine oder andere Lacher war ihr sicher. Auch die technische Leiterin, Viktoria Fischli, liess aus der sportlichen Sicht alles nochmals aufleben. Für den Rückblick im Volleyball sorgte Yolanda Züger, für die Jugi, Jessica Kieni und für das KiTu, Annina Scherzinger. Wegen einigen Anschaffungen sieht das Budget für das nächste Jahr zwar nicht sehr rosig aus, aber im DTV gibt man sich zuversichtlich, dass der Verlust durch diverse Anlässe einigermassen aufgefangen werden kann. Gleich vier Eintritte konnten im Traktandum Mutationen verzeichnet werden. Denen standen zwei Austritte gegenüber. Für ihre siebenjährige Vorstandstätigkeit als Hauptjugileiterin und Beisitzerin wurde Jessica Kieni geehrt. Der DTV hat ihr im Bereich Jugi viel zu verdanken. Sie übergab ihren Job an ihre Nachfolgerin Annina Scherzinger. An der HV 2016 wurde Doris Weber als Aktuarin für ein Jahr in den Vorstand gewählt, dieses Jahr war nun vorbei. Das Amt der Aktuarin bleibt aber in der Familie Weber. Tochter Rahel wurde von der Versammlung einstimmig als neues Vorstandsmitglied gewählt. Das Jahresprogramm für das Vereinsjahr 2017 verspricht wieder sehr abwechslungsreich und interessant zu werden. Ein Höhepunkt wird sicher der Besuch des DTVO am Glarner Kantonalturnfest in Schwanden sein. Neben der Aktivgruppe, die sich im Geräteturnen und der Leichtathletik misst, wird auch eine Gymnastikgruppe 35+ ihr Können in Schwanden zum Besten geben. Ein weiterer Grossanlass ist sicher das Turnerchränzli Oberurnen vom 10. Und 11. November 2017. Die Vorbereitungen haben schon lange begonnen und man darf gespannt sein, was dieses Jahr an Turnkunst und Unterhaltung geboten wird. Aber auch gesellige Anlässe werden natürlich nicht vernachlässigt. Eins ist sicher, beim DTV Oberurnen kommt keine Langeweile auf.

Doris Weber-Jud, 12.03.2017


 

Free Joomla! templates by AgeThemes