Der DTV Oberurnen mit neuer Oberturnerin

Am Samstagabend, 10. März 2018, fand die 73. Hauptversammlung des Damenturnvereins Oberurnen im „Kaffi Zigerribi“ statt. Auch dieses Jahr gab es viel zu besprechen und zu wählen. Aber auch die Geselligkeit stand an diesem Abend im Vordergrund.

  

Nach einem leckeren Pastaplausch konnte die Hauptversammlung kurz nach 20.30 Uhr starten. Die HV wurde dieses Jahr sehr gut von den Mitgliedern besucht und wir durften auch einige Delegationen von Oberurner Vereinen als Gäste begrüssen. Unsere Präsidentin, Jasmin Siemon, liess in ihrem spannenden Jahresbericht das vergangene Vereinsjahr und die geleisteten Helfereinsätze noch einmal Revue passieren. Auch durch den interessanten Bericht unserer technischen Leiterin, Viktoria Fischli, konnten wir uns hervorragend wieder in das vergangene Jahr mit allen turnerischen Highlights, wie dem Glarner Kantonalturnfest in Schwanden, zurückversetzen. Über das Volleyball berichtete Yolanda Züger und über die Mädchenriege, das KiTu und das MuKi/VaKi/ElKi Annina Scherzinger. Dieses Jahr mussten wir mit einem finanziellen Defizit abschliessen, da wir diverse Anschaffungen wie unseren neuen Vereinstrainer zu verzeichnen hatten. Das Budget für das nächste Vereinsjahr sieht jedoch wieder zuversichtlicher aus und wir rechnen mit einem Gewinn. Dieses Jahr stand ein Eintritt einem Austritt gegenüber. Wir freuen uns, Jasmine Krieg in unserem Verein begrüssen zu dürfen. Viktoria Fischli wurde für 10 Jahre Vereinsmitgliedschaft und 8 Jahre Vorstandstätigkeit als technische Leiterin geehrt. Wir danken ihr ganz herzlich für ihre geleistete Arbeit. Als Nachfolgerin wurde Ramona Felder von der Versammlung gewählt. Ebenfalls gab Yolanda Züger ihr Amt als Volleyballleiterin an Rahel Weber weiter. Dieses Jahr stehen wieder viele abwechslungsreiche Veranstaltungen und Anlässe auf dem Programm. Am Schwyzer Kantonalturnfest werden wir mit den Disziplinen Schulstufenbarren, Gymnastik 35+, Weitsprung, Pendelstafette und Kugelstossen antreten. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Wir blicken mit grosser Vorfreude dem neuen Vereinsjahr entgegen und hoffen auf weitere, unvergessliche und gesellige Stunden.

Rahel Weber, 11.03.2018


 

Free Joomla! templates by AgeThemes