Ausflug der grossen Mädchenriege Oberurnen

Am Vormittag vom Samstag, 16. Juni 2018 trafen sich zwei Leiterinnen und zehn Mädchen der grossen Mädchenriege Oberurnen in der Eingangshalle der Lintharena Näfels.

Nach einem kleinen Znüni und einem Aufwärmspiel stiegen wir in die Klettergurte und lernten unter der fachkundigen Leitung von Martin und Maja, wie man sich korrekt sichert und was es alles zu beachten gilt. Schon kurze Zeit später wagten sich die ersten Kinder an die Wand. Und es dauerte nicht lange, bis die ersten unter uns die 12 Meter hohen Kletterwände erklommen hatten. So verbrachten wir zwei intensive Stunden mit Klettern und Sichern. Das eine oder andere Mädchen dürfte am nächsten Tag etwas Muskelkater gehabt haben, steckten sie sich beim Klettern doch recht hohe Ziele und zeigten sehr viel Ehrgeiz.

Der sportliche Einsatz machte unsere Mädchengruppe hungrig. So ging es weiter ins Restaurant vom SGU, wo gemeinsam in Rekordzeit drei Portionen Pommes verdrückt wurden. Und auch der Blick in die Dessertkarte dauerte bei den meisten nicht lange. Die kurze Wartezeit vertrieben wir uns mit einem lustigen Spiel. Dann genossen wir einen feinen Coup und schmiedeten Pläne für die turnerische Zukunft der Mädchenriege. Wir freuen uns jetzt schon auf viele weitere lustige Turnstunden mit euch!

Annina Scherzinger, 16.06.2018


 

Free Joomla! templates by AgeThemes