Zwergli-Turnä Oberurnen – Ausflug in den Kinderzo

Die Vorfreude auf unseren gemeinsamen Ausflug war gross bei den kleinen Turnerinnen und Turnern.

Am 18. Mai 2019 reisten 13 Kinder und 10 Erwachsene mit Bus und Zug nach Rapperswil. Nach einem kurzen Fussmarsch erreichten wir den Kinderzoo. Dank der eher schlechten Wettervorhersage konnten wir ohne Wartezeit direkt hinein ins Vergnügen. In kleinen Gruppen erkundeten wir die verschiedenen Tiergehege und Spielplätze. Während die Kinder spielten, blieb den Erwachsenen immer wieder Zeit für angeregte Unterhaltungen. Pünktlich zur Seelöwen-Show trafen wir uns alle wieder. Danach ging es gemeinsam zum Mittagessen ins Restaurant, wo wir uns stärkten für einen zweiten Rundgang durch den Zoo. Je nach Vorliebe verweilten die einen länger im Streichelzoo, während andere auf Ponys und Elefanten ritten oder eine Runde mit dem Rössli-Tram fuhren. Es blieb den ganzen Tag trocken, sodass auch gegen ein Glace zum Dessert nichts einzuwenden war. Müde, aber mit strahlenden Augen machten wir uns danach wieder auf den Heimweg.

Das Zwergli-Turnä für 2.5-4jährige Kinder mit Begleitperson findet jeweils am Samstag von 9.00-10.00 Uhr in der Rautiturnhalle Oberurnen statt. 

Annina Scherzinger


 

Free Joomla! templates by AgeThemes