70. Hauptversammlung 2015

Am Samstag, 14. März, fand im Kaffi Zigerribi in Oberurnen die 70. Hauptversammlung des Damenturnvereins Oberurnen statt.

Um 19 Uhr trafen die Mitglieder ein und konnten sich so vorab am Pasta-Buffet stärken. Neu verwöhnte uns das Zigerribi-Team dieses Jahr auch mit einer Ziger-Sauce, welche grossen Anklang fand und ab sofort wohl zum Standard gehören wird. Nach dem Znacht ging es zum offiziellen Teil über, welcher die Jahresrückblicke der Präsidentin, Patricia Fischli; den Bericht der technischen Leiterin, Viktoria Fischli; den Bericht der Volleyballerinnen, verfasst von Michaela Pelzeder; den Jugi-Bericht der Hauptjugileiterin, Jessica Kieni; sowie dem MuKi-Bericht von Ursi Bärtsch beinhaltete. Nochmals wurden den Mitgliedern somit die turnerischen wie auch ausserturnerischen Highlights des vergangenen Vereinsjahrs vor Augen geführt und über Bereiche, in denen man selbst nicht mitwirkte, konnte man einiges erfahren. Weiter hatte der DTV Oberurnen drei Austritte zu verzeichnen, konnte aber mit Rahel Weber ein neues Mitglied gewinnen, wonach der Verein neu 34 Mitglieder fasst. In den angegliederten Riegen, der Mädchenriege und dem MuKi-Turnen, turnen derzeit mehr als 50 Kinder. Alle Vorstandsmitglieder erklärten sich bereit, ihren Posten ein weiteres Jahr zu besetzen und wurden von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Auch die weiteren Ämter konnten unter gleicher Besetzung wie bis anhin in globo wiedergewählt werden. Geehrt durften dieses Jahr drei Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft werden: Jessica Kieni für 10 Jahre, von denen sie bis anhin fünf Jahre im Vorstand als Besitzerin und Hauptjugileiterin tätig ist und seit sechs Jahren als Leiterin der Mädchenriege fungiert; Priska Müller Wahl ebenfalls für 10 Jahre, von denen sie uns von 2006 – 2010 und 2011 – 2014 als Revisorin unterstützte; Prisca Eugster hat bereits 20 Jahre zurückgelegt, in denen sie während acht Jahren das KiTu und einem Jahr die Volleyballmannschaft leitete. Aufgrund einiger Änderungs-Anträge seitens des Vorstands und der Mitglieder kann der DTV Oberurnen nun auf eine austausch- sowie ergebnisreiche Hauptversammlung zurückblicken. Im Anschluss an den offiziellen Teil fand die traditionelle Versteigerung zu Gunsten der Mädchenriege ein letztes Mal statt – für das kommende Jahr lassen sich die Jugileiterinnen etwas Neues einfallen.

Jasmin Siemon, 15.03.2015


 

Free Joomla! templates by AgeThemes